Kultur

Freundschaftskreis Freinsheim - Marcigny e.V.

in

Standort

Eberhard Haenselmann
Franz-Liszt-Str. 9
Freinsheim 67251
Telefon: 49 6353 915333
Fax: +496353

2010 konnte der Freundschaftskreis Freinsheim - Marcigny sein 35-jähriges Jubiläum feiern.

Begonnen hat die Partnerschaft mit Marcigny bereits vor 1975, als sich Mitglieder des Gewerbevereins um die ersten Anfänge der deutsch-französichen Freundschaft zwischen den Städten bemüht haben. 14 Freinsheimer starteten im Februar 1974 zum ersten Besuch nach Marcigny. Bereits im Mai 74 fand der Gegenbesuch aus Marcigny in Freinsheim statt.

Am 2. Mai 1975 wurde die Urkunde der Städtepartnerschaft zwischen Freinsheim und Marcigny feierlich unterzeichnet.

Der Freundschaftskreis in Freinsheim und die Partnerorganisation "Comité der Jumelage" in Marcigny unterstützen die beiden Städte in der Organisation und Durchführung von Partnerschaftstreffen.

Inhalt abgleichen
© Verkehrsverein Freinsheim e.V.